Ronald Bieber —
Riedberg und Kalbach in Grün!

03.07.2014

Night of Science 2014

Der Riedberg ist nicht nur Deutschlands größtes Neubaugebiet um Wohnraum für 15 bis 17 Tausend Menschen zu schaffen, sondern beheimatet mit dem naturwissenschaftlichen Campus der Goethe Universität auch einen beträchtlichen Teil des hochschulischen Teils Frankfurts.*

Plakat der Night of Science 2014

Am 27 Juni war es soweit: Nach einem Einführungsvortrag des von alpha centauri bestens bekannten Prof. Dr. Lesch startete die Night of Science mit zahlreichen Vorträgen, Vorführungen und Verführungen. Und auch wenn ich das Ende des Erderkundungsvortrags dank Feueralarm (oh, dieser Grillstand!) nicht erleben durfte, der Wetterballon kurz nach dem Start die Messungen einstellte und die Schlange am Stickstoff-Speiseeis zu lang für mich war - ich habe den Abend genossen und werde im kommenden Jahr bestimmt wieder kommen. Denn schließlich: Wo bekommt man sonst noch einen Äppler für einen Euro?

* Dass der Campus zum Ortsbezirk Niederursel gehört, will ich an dieser Stelle mal angesichts der städtebaulichen Nähe und der Namensgebung ignorieren.