Ronald Bieber —
Riedberg und Kalbach in Grün!

GRÜN BEWEGT - RONALD BIEBER IM ORTSBEIRAT 12

Frischer Wind für Kalbach und den Riedberg

Frischer Wind!?!?

Ronald Bieber

Wir Riedberger wissen natürlich: Hier oben kann man einen kühlen Kopf bewahren, denn die Winde aus dem Taunus halten unseren Stadtteil auch im Hochsommer die entscheidenden paar Grad frischer als den Rest von Frankfurt.

Doch auch uns geht der Klimawandel etwas an, und ich möchte gerne meinen Teil beitragen, um im Ortsbeirat 12 für Kalbach und den Riedberg gezielt dazu beizutragen, dass wir alle möglichst nachhaltig leben können.

Mein Hauptthema: Mobilität

Mobilität ist für mich, einfach und zügig zu Fuß, mit dem Rad, mit Bus und U-Bahn überall hinzukommen, wo wir hinwollen.

Hier liegt oft der Teufel im Detail:

Noch nicht gewählt, schon aktiv

über die Stadtteilgruppe der GRüNEN bringe ich mich schon seit 2012 hier vor Ort ein und habe – was nur selten vorkommt – seitdem auch schon eine Reihe von Anträgen für den Ortsbeirat entworfen, die auch alle angenommen wurden:

Außerhalb des Ortsbeirates ist es mir ein besonderes Anliegen, den Fahrradverkehr zu fördern.

Hier liegt der Schwachpunkt vor allem in den Verknüpfungen mit den anderen Stadtteilen, die oft nur mit besonders guter Ortskenntnis zu finden sind. Daher gibt es auf meiner Homepage und auch auf der Homepage der GRüNEN Kalbach-Riedberg für die wichtigsten Verbindungen Karten und Beschreibungen, damit wir mit dem Fahrrad nicht nur Brötchen holen können, sondern auch zur Arbeit, zum Einkaufen und in die umliegenden Gemeinden gelangen.

Riedberg & Kinder

Daneben habe ich auch einen guten Blick für Kinderanliegen, denn durch meine beiden Kinder (3 und 5 Jahre alt) erhalte ich einen guten Einblick in die Bedürfnisse unserer nächsten Generation.

Ronald Bieber: Wer ich bin

Wie Sie mich wählen können

Meine Erreichbarkeit für Sie

Ronald Bieber
Paul-Apel-Straße 27
069 - 95 77 55 31
gruene(at)ronaldbieber.de
Twitter: @BieberRonald